Schützenfest

Ben-Lauren Heutelbeck ist neuer Müllenbacher Kinderschützenkönig

Veröffentlicht

Das Kindervogelschießen am Schützenfestmontag wird von den Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren immer wieder sehnsüchtig erwartet – so auch in diesem Jahr. Neun Jungen waren pünktlich zum Schießstand auf dem Festplatz gekommen, um miteinander in den Wettstreit um die Kinderkönigswürde zu treten.

Die Aspiranten stellten bereits von Anfang an ihr Können unter Beweis und setzten dem Holzvogel mächtig zu. Fast jeder Schuss war ein Treffer und so war es nicht verwunderlich, dass bereits mit dem 34. Schuss der Kindervogel aus dem Kasten geschossen wurde. Die Überraschung in den Augen des Schützen, aber auch bei den zahlreichen Zuschauern war unübersehbar. Ben-Lauren Heutelbeck hatte mit einem Volltreffer das Schießen bereits nach 15 Minuten in Rekordzeit beendet und wurde somit neuer Kinderschützenkönig von Müllenbach. Auf den Schultern der Offiziere Fynn Samen und Timo Krause wurde er unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauern in die Schützenhalle getragen.

Während sich die Jungen um die Kinderkönigswürde einen nur kurzen Wettkampf lieferten, zehrte das parallel stattfindende Stoppenschießen an den Nerven zahlreicher Schützen. Bereits am frühen Vormittag wurden die Startnummern erworben, um dann aufgrund des hohen Andrangs im Laufe des Tages sein Glück zu versuchen. Gefühlt sah man nach dem Schießen – wie schon am Samstag zuvor – mehr enttäuschte als strahlende Gesichter, und man darf auf die Auswertung von Kommissionsleiter Axel Wernscheid gespannt sein.