Schützenfest

Victor Bogdan neuer Schützenkönig von Müllenbach

Veröffentlicht

Der Gummersbacher Victor Bogdan (36) holte um 19.12 Uhr dem stark zugesetzten Turmfalken vom Heednocken aus dem Kasten und wurde damit neuer Schützenkönig in Müllenbach. Vorangegangen war ein spannender, zäher Wettbewerb zwischen anfänglich fünf und dann vier Königsaspiranten. Sie alle hatten offensichtlich ernsthafte Absichten und schossen präzise Stück für Stück Teile des Königsvogels ab. Dennoch schienen die zahlreichen Treffer dem Holzgreif wenig auszumachen. Um 16.15 Uhr trennte Carl-Christoph-Pietschmann aus Müllenbach den linken Flügel vom Rumpf. Erst um 18:35 Uhr hing der Turmfalke flügellos im Kasten, als Carsten Sachs den rechten Flügel abschoss. Der Rumpf wurde dann weiter zerfleddert, und man hatte das Gefühl, jeder Schuss könnte der finale Volltreffer sein. Dieser Schuss war dann Victor Bogdan vorbehalten, der gegen viertel nach sieben das Schießen beendete. Der Wettkampf war entschieden und vier Jahre nach seiner Königswürde im befreundeten Gummersbach Schützenverein ging sein Wunsch in Erfüllung, ebenfalls Schützenkönig in Müllenbach zu werden. Dieser Traum war ihm trotz mehrfacher Versuche im letzten Jahrzehnt zuvor nicht in Erfüllung gegangen. An der Seite seiner Ehefrau Sarah regiert er nun für ein Jahr das Müllenbacher Schützenvolk.