Weihnachtsbaumaktion

Die Weihnachtsbaumaktion 2012 war ein voller Erfolg!

Mit Handzetteln und auf unserer Homepage wurde das Abholen der Weihnachtsbäume am 07.01.2012 angekündigt.

Das widrige Wetter mit kräftigen Böen und Dauerregen hielt fast 30 Schützen nicht davon ab, ihr Versprechen einzuhalten. Ab 10 Uhr machten sich zwei Teams mit wind- und wetterfester Kleidung vom Schießstand auf den Weg, die Bäume im Dorf einzusammeln. Dabei wurden sie von Peter Sturm und Hofherr Sven Schöneberg untersützt, die mit entsprechendem Gefährt und Anhängern das Einsammeln deutlich erleichterten.

Viele Müllenbacher konnten sich gar nicht oder nur schweren Herzens von der Weihnachtspracht trennen, und so war nach über zwei Stunden die Arbeit erledigt. Durchnäßt und teilweise durchgefroren kehrten die Schützen zum Schießstand zurück. Dort wurden die Bäume im wahrsten Sinne zu Kleinholz verarbeitet. Vom Bauunternehmen Gerry Müller aus Gummersbach wurde uns freundlicherweise ein Häcksler zur Verfügung gestellt, und in kürzester Zeit waren die Bäume wie vom Erdboden verschwunden. Anschließend konnten sich alle im Schießstand bei einer leckeren und heißen Erbsensuppe aufwärmen.

Rund 100 Weihnachtsbäume und Spenden in Höhe von 690,– € war das stolze Ergebnis dieses Jahres. Wir sagen an dieser Stelle allen Helfern und Spendern einen recht herzlichen Dank!

Der Termin für die Weihnachtsbaumaktion im nächsten Jahr  wurde auf Samstag, den 12.01.2013  festgelegt. Horrido!