Erweiterte Vorstandssitzung

Erweiterte Vorstandsitzung am 29.06.2012

Über 50 Schützen konnte der 1. Vorsitzende Reiner Schenk am Schießstand am Brecher zur vorletzten Sitzung des erweiterten Vorstands vor dem diesjährigen Schützenfest begrüßen. Nach der Begrüßung der amtierenden Majestät, König Mike I. aus dem Hause Hinze sowie der beiden Ehrenvorsitzenden Horst Esser und Udo Herrmann wurde das Protokoll der letzten Sitzung von Jürgen Schenk verlesen. Den Ablauf des weiteren Abends bestimmte der Ausblick auf das bevorstehende Schützenfest. Eine wesentliche Änderung stellt das Antreten der Schützen zu den jeweiligen Umzügen dar. Das Haus Müllenbach steht auf Grund von gesundheitlichen Problemen der Eigentümerin für das Abholen des Hofes, der Fahnen und der Gastvereine leider nicht mehr zur Verfügung. Somit ist der Vorstand zur Improvisation gezwungen. Einzelheiten sind den Plakaten zum Schützenfest zu entnehmen. Sie werden in den nächsten Tagen verteilt und aufgehängt. Rückblickend auf die beiden Schützenfeste der befreundeten Schützenvereine in Gummersbach und Gimborn erhielten wir mit unserer Abordnung von rd. 50 Schützen eine durchweg positive Resonanz. Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Jubilare für 25-, 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein verlesen. Außerdem stellten die übrigen Verantwortlichen die Arbeit ihrer Kommissionen der vergangenen Wochen zum Wohl des Vereins vor. Es bleibt fest zu halten, dass die Vorfreude auf das kommende Schützenfest bereits zu spüren ist und alle Beteiligten mit ihren Planung voll im Soll sind.