Seniorennachmittag

Seniorennachmittag des Schützenvereins Müllenbach

Seine Majestät König Udo I. und Königin Elke konnten mit ihren Hofpaaren und dem Vorstand des Schützenvereins Müllenbach 60 Gäste zum diesjährigen Seniorenkaffeetrinken in der Müllenbacher Festhalle begrüßen. Das liebevoll gestaltete Buffet bot eine reichliche Auswahl an leckeren Torten und Kuchen. Offensichtlich hatten sich alle viel zu erzählen, denn der Geräuschpegel in der Schützenhalle stieg merklich an. Der Chor der „Freunde der Bergischen Bauern“ mit seinem Dirigenten Heinz Kleine, sang alt bekannte Volkslieder. Ein von Heinz Kleine selbst komponiertes Lied über das Leben in der früheren Dorfschmiede Berges kam zu seiner ersten offiziellen Aufführung. Karin Viesteg moderierte als Vorsitzende des Chors durch das Musikprogramm und stellte gekonnt einen Bezug zwischen dem Leben im Kirchspiel Müllenbach und den zu Gehör gebrachten Musikstücken her. Als letztes Lied stimmten die Sänger den Müllenbacher Schützenmarsch an- der Chor wurde dann aber von den mitsingenden Gästen übertönt. Viele der älteren Schützenbrüder nutzten die Möglichkeit ihre Schießkünste beim Stopfenschießen nochmals unter Beweis zu stellen. So mancher traf die beiden geforderten Stopfen und feierte seinen Erfolg mit einem kühlen Blonden. Das sommerliche Wetter rundete diesen schönen Nachmittag ab und half die Vorfreude auf das kommende Schützenfest richtig aufkommen zu lassen.