OSB

Müllenbacher Nachwuchsschützen erringen Platz 2 und 6

Der Oberbergische Schützenbund hatte wieder ein Fußballturnier den Schützennachwuchs organisiert. Nach anfänglicher Euphorie haben im Vorfeld des Turniers doch noch einigen Mannschaften ihre Teilnahmezusagen zurückgezogen, so dass sich insgesamt sieben Mannschaften aus Bernberg, Derschlag, Pernze-Wiedenest, Schmitzhöhe, Dieringhausen und zweimal Müllenbach in Spielen je 10 Minuten gegenüberstanden. FAIR PLAY – ein oft benutztes, aber selten eingehaltenes Motto – wurde an diesem Tage aber perfekt umgesetzt. Trotz deutlicher körperlicher Überlegenheit einiger Spieler fanden alle Spiele auf Augenhöhe statt und die Schiedsrichter hatten wenig zu tun. Fouls fanden so gut wie gar nicht statt und der Spaß an der Freude stand klar im Vordergrund.

Die beiden Teams aus Müllenbach wurden königlich unterstützt. Zu Beginn des Turniers sprachen die amtierenden Majestäten Dennis und Steffi Montag den Spielern Mut zu. Am Spielfeldrand engagierte sich der Vorjahreskönig Patrick Berges und auf dem Spielfeld agierte u.a. der amtierende Kinderkönig Nick Leff. Weitere Eltern unterstützten die Nachwuchskicker und feuerten die Aktiven von der Tribüne aus an. Am Ende des Tages resümierte der Leiter der Kinderkommission, Torsten Klein, über eine gelungene Veranstaltung mit einem tollen Erfolg der eigenen Mannschaft(en).