Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeister beim KK- und LG-Wettbewerb – Stephan Linden verteidigt das Double

Bei frostigen Temperaturen fanden die 14. Vereinsmeisterschaften des Schützenvereins Müllenbach am 02.03.2018 statt. Leider führte die Verschiebung des Termins um einen Monat nach vorne nicht zu der erhofften Steigerung des Interesses seitens der Schützen. So konnte die Schießkommission unter Leitung von Axel Wernscheid lediglich 24 Teilnehmer(innen) im KK-Wettkampf und 13 Teilnehmer(innen) im LG-Wettkampf in die Listen eintragen.

Marvin Jamke gewann in der Jugendklasse sowohl im KK (86 Ringe) als auch LG (90 Ringe) zum dritten Mal in Folge. In der Schützenklasse (KK und LG) positionierte sich Dirk Berges mit 89 bzw. 88 Ringen an der Spitze der Wettkampfklasse. In der Altersklasse I setzte sich Vorjahressieger Stephan Linden erneut durch und gewann die KK-und LG-Konkurrenz mit 94 bzw. 92 Ringen. Die Altersklasse II konnten zwei Schützen für sich entscheiden. Während der amtierende 1. Vorsitzende, Reiner Schenk, die KK-Klasse gewann, setzte sich sein Vorgänger und jetzige Ehrenvorsitzende, Udo Herrmann, beim LG-Schießen durch. Beide erzielten dabei mit 89 Ringen exakt das gleiche Ergebnis. Bei den Damen konnte Sabine Neumann das Vorjahresergebnis nochmals steigern und verteidigte ihre Spitzenposition mit 91 Ringen beim Kleinkaliber und 92 Ringen beim Luftgewehr und verwies die Konkurrentinnen auf die Plätze.

Trotz der enttäuschenden Resonanz – obwohl die amtierenden Majestäten Dennis und Steffi Montag samt Hofstaat gut vertreten waren – herrschte unter den anwesenden Teilnehmer gute Laune, und unabhängig vom Ergebnis am Schießstand bildeten sich wieder einmal viele, muntere Gesprächsrunden.