Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß des Vorstands

Liebe Schützenbrüder,

ein ereignisreiches Jahr 2019 neigt sich langsam und stetig dem Ende entgegen.

Vieles ist in diesem Jahr passiert:

• Unser langjähriger 1. Vorsitzender, Reiner Schenk, hat sich nach gut 30 Jahren aus dem aktiven Vereinsleben zurückgezogen und den Staffelstab an die nächste Generation weitergeben.
  • Ebenso hat Hauptmann Matthias Pack, der unseren Verein über Jahrzehnte prägte, die Uniform ausgezogen und die Führung der Offiziere in die fähigen Hände seines Nachfolgers Thomas Schenk gelegt.
  • In einem rekordverdächtigen Schießmarathon um die Königswürde konnte sich schlussendlich Robin Schenk durchsetzen und wurde zu einem der jüngsten Könige aller Zeiten gekrönt.
  • Sämtliche behördliche Auflagen und Vorgaben wurden umgesetzt, sodass alle Schießwettbewerbe auch in den kommenden Jahren in gewohnter Manier stattfinden werden.

An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, ganz herzlich für die ehrenamtliche Hilfe und Unterstützung eines jeden Einzelnen bedanken!

Ohne Euch und Eure investierte Zeit wäre ein Vereinsleben wie das Unsere nicht möglich!

Ich persönlich empfinde die Weihnachtszeit als gute Gelegenheit, Stress und Hektik des Alltags für einige Stunden und Tage gegen eine friedvolle und besinnliche Zeit im Kreise von Familie und Freunden einzutauschen, um das ablaufende Jahr Revue passieren zu lassen und die schönen Momente noch einmal durchleben zu können.

Genießt diese Zeit…!

Im Namen des Vorstands wünsche ich Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr viel Glück und Gesundheit!

Carl Christoph Pietschmann