Dörferpokal

10. Dörferpokal war heiß begehrt

Zum zehnten Mal wurde im Kirchspiel der Dörferpokal am Müllenbacher Schießstand Am Brecher ausgeschossen. Wenn aus 8 Dörfern insgesamt 14 Teams und damit 70 Schützen ihr Bestes geben, ist Spannung garantiert. Der amtierende Müllenbacher Schützenkönig Robin I. aus dem Hause Schenk ließ es sich nicht nehmen, auch mit einem Team teilzunehmen. Die Mannschaften hatten ihre Fans aus den Dörfern mitgebracht, die mitfieberten und mit ihrer Unterstützung dafür sorgten, dass die Schützen bei sich Höchstleistungen abrufen konnten. Dabei gab es auch viele Überraschungen: Manch ein routinierter Schütze verließ den Schießstand mit einem langen Gesicht, andere freuten sich über ihre unerwartete Treffsicherheit.

Bei der Siegerehrung bekam jede Mannschaft eine Urkunde und das siegreiche Team nahm den von der Firma F. u. G. Linden gestifteten Pokal aus den Händen der Geschäftsführerin Sabine Neumann in Empfang. Erstmals wurde auch der beste Einzelschütze mit einem Pokal ausgezeichnet. Dieser Wanderpokal ist ebenso von der Firma F. u. G. Linden gestiftet und wurde von Geschäftsführer Stephan Linden überreicht.

Der erste Vorsitzende des Schützenvereins nahm die Gelegenheit wahr und warb für die Teilnahme am Königsschießen beim nächsten Schützenfest im Juli 2020. „Schützenkönig in Müllenbach zu sein ist eine ganz tolle Sache, die sich jeder leisten kann, macht einfach mit. Der Verein wird in den kommenden Monaten engagiert hierfür werben“, war seine Botschaft. Er bekam für seinen Aufruf viel Applaus – vielleicht klatschte da auch schon der kommende Schützenkönig mit?

Die Siegerliste:

1. Müllenbach II, 135 Ringe
  2. Dannenberg II, 126 Ringe
  3. Siepen, 126 Ringe
  4. Müllenbach Damen, 120 Ringe
  5. Müllenbach I, 120 Ringe
  6. Rodt I, 116 Ringe
  7. Obernhagen II, 116 Ringe
  8. Berghof, 113 Ringe
  9. Dannenberg I, 110 Ringe
  10. Wilbringhausen, 107 Ringe
  11. Schemmen, 101 Ringe
  12. Rodt II, 90 Ringe
  13. Kalsbach, 89 Ringe
  14. Obernhagen I, 79 Ringe.

Erfolgreichster Einzelschütze war Dirk Berges.