Weihnachtsbaumaktion

Klein und Groß – Auf los geht’s los!

Veröffentlicht

Zum Jahresauftakt hatten sich wieder einmal über 40 Schützen in der Mittagszeit zum Schießstand aufgemacht, um anschließend die ausgedienten Weihnachtsbäume in den Straßen Müllenbachs einzusammeln. Dank der Unterstützung von Olaf Hinze und Peter Sturm, die mit ihren Traktoren und Anhängern vorgefahren kamen, machten sich die Schützen motiviert und frohen Mutes auf den Weg.

Zahlreiche Hausherren hatten es sich nicht nehmen lassen, unterwegs ein geeignetes Mittel zum Fortbestand der Motivation anzubieten. Diese Angebote konnten die Schützen nur schweren Herzens ausschlagen und natürlich sorgte die eine oder andere Pause dafür, dass man(n) teilweise nur in gemäßigtem Tempo vorankam. Nach gut zwei Stunden trafen sich alle fleißigen Helfer wieder am Schießstand und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Über 140 Weihnachtsbäume wurden zusammengetragen und Spenden von etwas über 800 € konnten eingesammelt werden. Der 1. Vorsitzende, Christoph Pietschmann, dankte allen Beteiligten für die rege Teilnahme und Hilfe.