COVID-19

Alternatives Seniorenkaffeetrinken

Veröffentlicht

Bis zur vorherigen Woche hatten die Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren im Kirchspiel Müllenbach die Möglichkeit, sich für den Kuchen-Bring-Service anzumelden. Knapp 30 Haushalte machten von dieser Möglichkeit Gebrauch, und so haben die Damen des Schützenhofes und des Vorstandes fleißig gebacken und fast 100 Stück Kuchen einzeln – natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften – eingepackt. Mit offenen Armen und Türen wurden die zahlreichen Fahrer und Kuchenboten des Schützenhofes empfangen. Das Strahlen in den Gesichtern der Männer und Frauen („Ich habe mir extra noch den Kopf gewaschen“) war für den 1. Vorsitzenden, Christoph Pietschmann und Majestät Robin Schenk, stellvertretend für alle fleißigen Helfer und Helferinnen, eindeutiger Beweis einer gelungenen Idee.