Nikolausschießen

Nikolaus zu Gast in Müllenbach! Kommissionspokal ausgeschossen…

Am Sonntag den 02.12.2012 fand wieder das alljährliche Nikolausschießen im Schießstand im Brecher statt. Natürlich ließ es sich der Nikolaus höchstpersönlich nicht nehmen vorbeizuschauen und ein paar herausragende Ereignisse zu erwähnen. Unter anderem wurde dem heiligen Mann von Ian Bundey ein englisches Weihnachtsgedicht vorgetragen.

Dieses Jahr fand das erste Mal auch ein Ausschießen zwischen den Kommissionen statt, welches den Sieger mit einem neuen Pokal ehrte. Trotz eines ungemütlichen Wetters mit Nebel und dadurch schlechter Sicht fieberten die sieben angetretenen Kommissionen dem Sieg entgegen.

Die Ergebnisse zum 1. Kommissionspokalschießen sind wie folgt:

Platz 1: Offiziere (194 Ringe)

Platz 2: Vorstand (192 Ringe)

Platz 3: Festbuch/Webcomm (191 Ringe)

Patz 4: ZBV (188 Ringe)

Platz 5: Hallenkommission (186 Ringe)

Platz 6: Schießkommission (172 Ringe)

Platz 7: Kassierer (171 Ringe).

Das jährliche Ausschießen der Königsscheibe zwischen Schießkommission und Hof wurde im Anschluss durchgeführt. Das Ergebnis für dieses Jahr:

1.Andreas Jamke, 2. Herbert Berges, 3. Christian Wahlers

Insgesamt machte sich ein richtiges Wettkampffieber unter den Teilnehmern breit. Die Stimmung am gesamten Tag war ausgelassen und fröhlich und stimmte die Besucher und Wettkampfteilnehmer auf eine schöne Vorweihnachtszeit ein.