Ostereierschießen

Osterschießen war Treffpunkt für Jung und Alt!

Bei frostigen Temperaturen und eisigem Wind machten sich die Aktiven des Müllenbacher Schützenvereins auf dem Weg zum Ostereierschießen. Dem Aufruf des Vereins folgten erfreulicherweise Jung und Alt in großer Anzahl. Ein herzliches Hallo und ein freudiges: „Dich habe ich aber lang nicht mehr gesehen” war überall zu hören. Schnell war eines klar: Der Winterschlaf ist vorbei und der Schießstand war der geeignete Treffpunkt um sich über die Geschehnisse der letzten Wochen auszutauschen. Zahlreiche ambitionierte Schützinnen und Schützen freuten sich zusätzlich auf den „Wettkampf” rund ums Osterei. Die vielen Teilnehmer boten gleichzeitig den geeigneten Rahmen für die Preisverleihung des Weihnachtspreisausschreibens. Dr. Stefan Viebahn überreichte die Preise an Julian Schenk und -in Vertretung für seine Mutter Rosemarie – an Volker Klucke. Über 50 Anmeldungen konnte der Leiter der Schießkommission, Axel Wernscheid, bereits kurz nach Mittag vermelden und so musste sich manch ein Schütze in Geduld üben. Das Strahlen über eine gelungene Schießleistung und die Belohnung in Form von bunten Ostereiern rundete den Schießsonntag ab.