Ostereierschießen

Osterhase musste über 800 Eier liefern

Das Ostereierschießen am vergangenen Sonntag am Schießstand Am Brecher war nach der langen Winterpause und den Vereinsmeisterschaften wieder einmal eine gelungene Auftaktveranstaltung in die heiße Phase des Schützenjahres. Offensichtlich schießen sich mehr Leute lieber die bunten Eier, als dass sie diese selber färben. Kein Wunder, denn die vom Osterhasen persönlich in vollendeter Weise gefärbten Eier setzen unerreichbare Maßstäbe. Der Verein brauchte über 800 Eier, um die Leistung der mehr als 50 erfolgreichen Schützen zu belohnen.

Seine Majestät König Sascha mit seiner Königin Eva aus dem Hause Hipler war mit dem nahezu vollständigen Hof erschienen. Aus gutem Grund: Galt es doch für den Schützenhof gegen die Schießkommission um die Osterscheibe in den Wettkampf zu gehen. Den dritten Platz sicherte sich der Hofmarschall Willi Wendt, den zweiten Platz der Vogelbauer und gleichzeitig auch Mitglied der Schießkommission, Felix Niehaus. Auch der erste Platz blieb in den Reihen der Schießkommission: Marius Schulz war überlegen der beste Schütze. Das sonnige, wenn auch windkalte Wetter machte das Verweilen vor der Tür an der frischen Luft zumindest zeitweise möglich und sorgte so für eine lockere Biergartenatmosphäre.

Der Schießkommission sei für die Vorbereitungen und die perfekte Durchführung dieses schönen Sonntags gedankt.