Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft: Leistungsträger unter sich

Die neunten Vereinsmeisterschaften des Schützenvereins Müllenbach fanden am ersten gefühlten Frühlingswochenende in diesem Jahr statt. Die Wettkampfteilnehmer brauchten am 13. und 14. April nicht an den Ständen zu frieren und mit klammen Fingern zu hadern. Auch die Lichtverhältnisse waren an beiden Tagen hervorragend. Das gute Wetter lockte dann aber auch viele in die Gärten oder in die freie Natur, denn am Schießstand Am Brecher blieb die Teilnehmerzahl etwas hinter den Zahlen der Vorjahre zurück. Die Leistungsträger waren jedoch alle gekommen und sorgten dann für unterhaltsame Spannung. Am Sonntagnachmittag konnte Axel Wernscheid als Leiter der Schießkommission die Ergebnisse für die Disziplinen Kleinkaliber (KK) und Luftgewehr (LG) stehend aufgelegt bekanntgeben:

Sieger der Jugendklasse

KK und LG: Simon Antzek (184 und 104 Ringe)

Sieger der Schützenklasse

KK: Sebastian Viebahn (185 Ringe)

LG: Michael Raatz und Dirk Berges mit jeweils 111 Ringen (das Stechen erfolgt im Rahmen des Preisschießens)

Sieger der Altersklasse I

KK: Jürgen Schenk (184 Ringe)

LG: Stephan Linden (114 Ringe)

Sieger der Altersklasse II

KK: Reiner Schenk (179 Ringe)

LG: Udo Hermann (105 Ringe)

Die Damenurkunde im KK errang Monika Schenk (175 Ringe) und im LG Sabine Neumann (113 Ringe).

Sebastian Viebahn konnte damit seinen Vorjahrestitel als Gesamtmeister im KK verteidigen. Stephan Linden wurde Gesamtmeister im LG.