Weihnachtsbaumaktion

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schnell vergeht die Zeit!

Das Weihnachtsfest liegt nun fast drei Wochen hinter uns und die prachtvoll geschmückten Tannenbäume verloren die ersten Nadeln. Da wurde es Zeit, dass sich fleißige Helfer auf den Weg machten. Aus diesem Grunde trafen sich über 30 Schützen am Schießstand am Brecher, um die Bäume fachgerecht zu entsorgen. Mit freundlicher Unterstützung von Paul Wernscheid und Peter Sturm, die mit Traktor und Geländewagen die Anhänger zogen, teilte sich die Helferschar in zwei Gruppen auf. Alle Straßen in Müllenbach wurden nach ausgedienten Weihnachtsbäumen abgesucht und am Ende 129 Bäume eingesammelt. Dass die Bewohner unseres Dorfes diesen Service zu schätzen wissen und außerdem gerne die Jugendarbeit des Schützenvereins unterstützen, konnte man gut an der Spendensumme von knapp 800,– € erkennen. Am Schießstand stand zum Abschluss der diesjährigen Aktion ein Häcksler bereit, um aus dem Berg aus Bäumen Kleinholz zu machen. Nach gut zwei Stunden war die Arbeit getan und es blieb genügend Zeit für ein Schwätzchen vor oder im Schießstand. Ein herzliches DANKE SCHÖN an alle Helfer und Gönner unseres Vereins!