Weihnachtsbaumaktion

Weihnachtsbaumaktion bei Schnee und Eis

Kalt war es bei der Weihnachtsbaum-Sammel-Aktion des Schützenvereins Müllenbach öfters, im letzten Jahr waren die Temperaturen sogar frühlingshaft. Eine Premiere hatten daher Eis und Schnee bei der  am vergangenen Samstag im Kirchdorf durchgeführten Entsorgungsmaßnahme. Teilweise mussten die Bäume aus dem Schnee herausgeschaufelt werden. Viel Muskelkraft war beim Aufladen aufzuwenden, weil die Bäume teilweise stark vereist waren und dadurch mehr Gewicht auf die Waage brachten. 35 Schützenbrüder waren im Dorf unterwegs. Paul Wernscheid und Peter Sturm hatten ihre Trecker mit Anhänger zur Verfügung gestellt, um den Abtransport der Christbäume zu ermöglichen. Ihnen ist für ihre Unterstützung des Vereins ebenso zu danken, wie seiner Majestät König Patrick I. aus dem Hause Berges, der sich mit nahezu allen Hofherren an der Aktion beteiligte. Spaß gab es trotz der Witterungsbedingungen genug. An vielen Häusern wurden die fleißigen Schützenbrüder mit hochprozentigen Kaltgetränken bewirtet. Die Spendenfreude der Haushalte war auch in diesem Jahr wieder sehr zufriedenstellend, so dass der Jugendarbeit des Vereins wieder ein nettes Sümmchen zur Verfügung gestellt werden kann. Nachdem die 135 Weihnachtsbäume  abgeladen waren, konnten sich die Schützenbrüder in einem wohlig warmen Schießstand aufwärmen und mit einer von Volker Klucke, Mike Radermacher und Axel Wernscheid vorzüglich zubereiteten Erbsensuppe stärken. Schützenhauptmann Matthias Pack dankte allen für die Unterstützung der Aktion. Bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Jahr viele Müllenbacher Bürger daran denken, ihren Christbaum am zweiten Samstag im Januar an die Straße zu stellen und den Verein mit einer kleinen Spende für die Entsorgung zu danken.