Lichterkettenfest

Adventliche Stimmung in Müllenbachs Dorfmitte

Da die Baumaschinen von der seit Juli das Dorfleben beeinflussenden Baustelle in Müllenbachs Mitte abgezogen waren, stand wieder ausreichend Platz zur Verfügung, um das Lichterkettenfest am Samstag vor dem 1. Advent stattfinden zu lassen. Als um kurz nach 17.00 Uhr der Weihnachtsbaum in der Dorfmitte mit seinen vielen Lichtern erstrahlte und die Weihnachtslieder der Meinhardus Musikanten den Platz erfüllten, kam Adventstimmung bei den über 200 Besuchern auf. Die erste Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins, Susi Müller, eröffnete mit kurzen Grußworten das 18. Anknipsfest. Der kleine Weihnachtsmarkt im Lunapark bot viel Schönes für die Vorweihnachtszeit. Ein beheiztes Feuerwehrzelt mit Stehtischen, Festzelttischen und-bänken sorgte dafür, dass man sich gerne länger aufhielt. Die Kinder freuten sich über den kleine Geschenke verteilenden Nikolaus. Großes Lob bekamen die Bratwürstchen des gemeinnützigen Vereins und die vom Schützenhof selbst hergestellten Liköre. Der Glühwein und der Kinderpunsch wärmten von innen und alle genossen den kalten und trockenen Samstagnachmittag. Die Fördervereine der OGS und des Familienzentrums, der TV Rodt-Müllenbach, der gemeinnützige Verein Müllenbach und der Schützenhof seiner Majestät Dennis I. aus dem Hause Montag hatten keine Mühe gescheut, um das Dorfleben um ein sehr schönes Ereignis reicher zu machen. Dafür sei an dieser Stelle allen Verantwortlichen und Helfern herzlichst gedankt.