Lichterkettenfest

Einstimmung in den Advent

Am Vorabend des 1. Advents hatte der Gemeinnützige Verein Müllenbach e.V. wieder das alljährliche Lichterkettenfest in Zusammenarbeit mit den Fördervereinen der GGS Müllenbach sowie des Kindergartens und dem amtierenden Schützenhof seiner Majestät Louis II. und Königin Louisa organisiert.

Bereits zum 22. Mal fand die Veranstaltung im Lunapark statt und erfreute sich ungebrochen großer Beliebtheit. Das Ambiente mit einem beleuchteten Baum in der Mitte, der musikalischen Untermalung mit (vor-)weihnachtlichen Klängen der Meinhardus Musikanten aus Meinerzhagen und dem Duft von Glühwein lockte Jung und Alt in die eintretende Dunkelheit vor die Tür. Auch der Nikolaus kam vorbei und wurde von den Kindern sofort umringt. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Geschenke verteilt und sorgten für strahlende Kinderaugen. Allen Verantwortlichen und Helfern sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt.