Lichterkettenfest

Stimmungsvoller Start in die Adventszeit in Müllenbachs Dorfmitte

Bei überwiegend trockenem und nicht zu kaltem Wetter konnten die Müllenbacher zum 19. Mal in der Dorfmitte die Adventszeit mit dem Anknipsfest begrüßen.

Als um kurz nach 17.00 Uhr der Weihnachtsbaum mit seinen vielen Lichtern erstrahlte und die Weihnachtslieder der Meinhardus Musikanten den Platz erfüllten, kam besinnliche Stimmung bei den über 300 Besuchern auf. Die erste Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins, Susi Müller und Bürgermeister Stefan Meisenberg eröffneten mit kurzen Grußworten das Anknipsfest.

Der kleine Weihnachtsmarkt im Lunapark bot viel Schönes und Leckeres für die Vorweihnachtszeit. Ein Feuerwehrzelt mit Stehtischen, Festzelttischen und-bänken sorgte dafür, dass man sich gerne länger aufhielt. Die Kinder freuten sich über den kleine Geschenke verteilenden Nikolaus. Großes Lob bekamen die Bratwürstchen des gemeinnützigen Vereins und die vom Schützenhof seiner Majestät König Sascha I. und Königin Eva angebotenen diversen Glühweinrezepturen. Die Fördervereine der OGS und des Familienzentrums und der gemeinnützige Verein Müllenbach rundeten mit ihren Ständen diesen kleinen Weihnachtsmarkt perfekt ab. Dafür sei an dieser Stelle allen Verantwortlichen und Helfern herzlichst gedankt.