Dörferpokal

9. Dörferpokalschießen endete mit Überraschung

Die 9. Auflage des Dörferpokalschießens am Müllenbacher Schießstand war wieder ein voller Erfolg. Am Sonntag, den 4. November, waren über 100 Leute aus den Dörfern des Kirchspiels gekommen, um an dem Wettbewerb aktiv teilzunehmen oder die Schützen zu unterstützen.

Die Feuerwehr Löschgruppe Dannenberg/Müllenbach bot im Smoker frisch zubereiteten Fleischkäse und Spießbraten an. Die Schießkommission des Schützenvereins Müllenbach sorgte gekonnt für die übrige Bewirtung.

Der Wettkampf war spannend, immerhin 14 Teams mit je 5 Schützen zeigten ihre besten Leistungen im Kleinkaliberschießen, um den von der Firma F. & G. Linden gesponserten Dörferpokal mit nach Hause nehmen zu können. Am Ende gab es im Hinblick auf die Ergebnisse vergangener Wettbewerbe eine Überraschung: die Müllenbacher Damenmannschaft verwies alle übrigen Teams auf die Plätze. Sandra Jahmke, Caro Sachs, Veronika Schenk, Pia Klucke und Nadja Moos schossen 138 Ringe und setzen sich damit mit 8 Ringen Unterschied souverän vom Zweitplatzierten ab. Es ergaben sich folgende Platzierungen:

1) Damenmannschaft Schützenverein Müllenbach (138 Ringe)

2) Müllenbach II (130 Ringe)

3) Müllenbach I (129 Ringe)

4) Rodt (123 Ringe)

5.) Siepen (121 Ringe)

6.) Unnenberg und Jugendmannschaft Schützenverein Müllenbach (je 120 Ringe)

8.) Dannenberg I (119 Ringe)

9.) Dannenberg II (115 Ringe)

10.) Mannschaft seiner Majestät König Sascha aus dem Hause Hipler (112 Ringe)

11.) Obernhagen I (110 Ringe)

12.) Wilbringhausen (106 Ringe)