Vereinsmeister 2019: Robin Schenk

Wenn es um die Vereinsmeisterschaft im Schützenverein Müllenbach geht, hört der Spaß bei vielen auf und es kommt zum harten Wettbewerb um jeden Ring. Beim Kleinkaliberschießen können maximal 200 Ringe geschossen werden.

In der Schützenklasse schaffte Peter Borlinghaus 181 Ringe. In der Altersklasse I ließ Stefan Betat mit 160 Ringen seine Wettbewerber hinter sich. In der Altersklasse II setzte Altmeister Udo Herrmann mit 169 Ringen die Maßstäbe für 2019. In der Disziplin Luftgewehr erreichte der beste Schütze Felix Niehaus 89 von 100 Ringen. In der Altersklasse I lag Lothar Antzek mit 75 Ringen vorne, in der Alterklasse II Jürgen Schenk mit 86 Ringen. In der Addition aus Kleinkaliber- und Luftgewehr-Ergebnissen errechneten sich für Robin Schenk 263 Ringe. Merke: man muss nicht in beiden Disziplinen Spitze sein, es reicht gut fit an beiden Waffen zu sein, um den Vereinsmeistertitel zu holen.

Der Schießstand Am Brecher war gut besucht, mehr als 30 Schützen hatten sich am 1. März zum Wettkampf eingefunden. Die Majestäten König Sascha und Königin Eva aus dem Hause Hipler waren mit einer großen Abordnung ihres Hofs und viel guter Stimmung präsent. Axel Wernscheid als Leiter der Schießkommision konnte sich mit seinen Vorstandskollegen über den gelungenen Abend freuen. Dank der guten Bewirtung durch die Schießkommission mit ihren Partnerinnen wurde es noch ein längerer geselliger Abend.