Ostereierschießen

Farbenfroher Saisonauftakt

Das traditionelle “Ostereierschießen” fand wie immer am letzten Sonntag vor Ostern statt. Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen war der Schießstand “Am Brecher” wieder der Treffpunkt für die Aktiven des Müllenbacher Schützenvereins. Schon von fern glänzten die Schützenmützen und weißen Hemden der Offiziere, die das Event gleich mit einem Fotoshooting verbanden. Natürlich durften auch König Patrick und Königin Janine nicht fehlen, die mit großen Teilen ihres Hofstaates am frühen Nachmittag die fröhliche Gesellschaft komplettierten. Leider war eine Schießbahn aus technischen Gründen nicht einsatzfähig und so mussten sich die Schützen ein wenig in Geduld üben. Da sich viele über die Wintermonate aber längere Zeit nicht gesehen hatten, wurde die Wartezeit locker mit genügend Gesprächsstoff überbrückt.

Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau – jeder hatte die Chance, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Die Punktzahl wurde anschließend ausgewertet und in Naturalien in Form von bunten Ostereiern umgerechnet. Mit nicht zu übersehendem Stolz kamen die erfolgreichen Schützinnen und Schützen mit ihren Trophäen zu ihren Plätzen zurück und die ersten Eier wurden direkt verspeist.

Über 70 Schützen hatten sich in die Schießlisten eingetragen und sorgten mit ihrer guten Laune und sportlichem Ehrgeiz für eine gelungene Veranstaltung, die von der Schießkommission wieder sehr gut organisiert und durchgeführt wurde.