Weihnachtsbaumaktion

Das kurze Leben des Weihnachtsbaumes!

Am Samstag, den 09. Januar war es wieder soweit. Fast 40 Schützen – unter ihnen natürlich auch die amtierende Majestät Dirk Schenk samt Hofmarschall Julian Schenk und Hofstaat-  trafen sich bei strahlendem Sonnenschein um die Mittagszeit am Schießstand am Brecher, um die ausgedienten Tannenbäume im Kirchdorf einzusammeln. Für den Vorstand und den gesamten Verein war es wieder einmal der Beweis, dass er sich auf die Hilfs- und Einsatzbereitschaft seiner Aktiven verlassen kann.

In diesem Jahr wurden neben den üblichen Ankündigungen in der örtlichen Presse und auf unserer Homepage auch Handzettel im ganzen Dorf verteilt. Diese Aktion hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Freiwilligen teilten sich in zwei Gruppen auch, so dass alle Straßen in rund zwei Stunden abgefahren wurden. Fast zweihundert Weihnachtsbäume und viele Spenden wurden eingesammelt. Manche Freunde und Gönner des Vereins ließen es sich nicht nehmen, unterwegs die durstigen Kehlen der Helfer mit einem Kaltgetränk zu erfrischen. Leider standen die Schützen aber auch vor vielen verschlossenen Türen, was aber kein Grund war, die Bäume trotzdem zu entsorgen. Falls noch jemand nachträglich eine Spende dem Verein zukommen lassen möchte, kann er diese gerne nachholen. Die Bankverbindung lautet:

IBAN 66 44761534 1410673801 bei der Volksbank im Märkischen Kreis.

Zum Abschluss wurden alle Bäume in den Häcksler, der am Schießstand bereit stand, geschoben und im wahrsten Sinne des Wortes zu Kleinholz verarbeitet. Im Schießstand hatte der Verein ein kleines Dankeschön vorbereitet. Mit erfrischenden Getränken und einer kleinen Mahlzeit wurde der gelungene und kurzweilige Arbeitseinsatz abgerundet.