Preisschießen

2. Preisschießen

Veröffentlicht

Am vergangenen Sonntag fand das 2. Preisschießen im Vorfeld zum diesjährigen Schützenfest statt. Und obwohl das Wetter unbeständig, kalt, regnerisch und wirklich nicht sommerlich war, haben doch wieder viele Schützen zum Schießstand „Am Brecher” gefunden.

Die Freiwillige Feuerwehr kam mit einer Abordnung und auch die langjährigen Freunde von der „Hünsborner Blasmusik” statteten den Müllenbacher Schützen einen Besuch aus dem Sauerland ab und beteiligten sich am frohen Treiben. Den Ausschank machte diesmal Anne Wolter mit Sohn Thomas, der seinen Vater Peter würdig an der Theke vertrat. Leider bot das Wetter nur wenig Gelegenheit, den Vorplatz vor dem Schießstand zu nutzen, so dass sich die Schützen die meiste Zeit im Inneren aufhielten. Dies tat aber der Begeisterung keinen Abbruch und am Abend wies die Liste von Schießkommissionsleiter Axel Wernscheid sogar noch mehr angemeldete Schützen aus als am sonnigen Vorsonntag.

Auch diesmal tat sich Bastian Hollmann als Tagesbester mit 30 Ringen auf einer Scheibe als glänzender Schütze hervor. Für das beste Tripel des Tages zeigte Christian Schenk mit 87 Ringen, dass auch in diesem Jahr wieder mit ihm gerechnet werden muss. In der Altersklasse 1 erreichten Dirk Schenk und Hermann Moos als Tagesbeste jeweils 85 Ringe. Hier muss noch das Stechen zeigen, wer die ruhigste Hand und das schärfste Auge hat. Bei den Frauen entschied Sandra Berges-Jarmke das Stechen gegen Sabine Neumann für sich, nachdem beide mit 84 Ringen an die Spitze gegangen waren. Bei den Kindern erreichte Laurin Schenk mit 82 Ringen die beste Leistung. Allen erfolgreichen Schützen unser herzlicher Glückwunsch!

Hoffen wir, dass die noch kommenden Sonntage uns mehr Sonne und Wärme von oben geben. Die Schießkommission freut sich auf rege Beteiligung!

Horrido!