Preisschießen

4. Preisschießen

Veröffentlicht

Hochsommerliche Temperaturen und beste Lichtverhältnisse lockten traditionell zahlreiche Schützen zum vierten und damit letzten Preisschießen 2013. Das Areal rund um den Schießstand „Am Brecher” wurde somit zum Schauplatz zahlreicher Gespräche und gleichzeitig zur riesigen „Freiluft-Wartehalle”. Sei es der sportliche Wettkampf und die letzte Chance, sich in die Bestenliste für dieses einzutragen- die Liste der Schützen wurde länger und länger. Dank der guten Verpflegungen von Anne Wolter und ihrem Team musste aber niemand Hunger und Durst leiden. Die Gewehre hielten der Dauerbelastung bis in den Nachmittag hinein stand, auch wenn manches Ergebnis einzelne Schützen verzweifeln ließ. Rückblickend auf die vergangenen vier Schießsonntage konnte der Leiter der Schießkommission, Axel Wernscheid, mit der Beteiligung sehr zufrieden sein. Nun werden am kommenden Sonntag noch die notwendigen Stechen bei Punktgleichstand durchgeführt und anschließend folgt die Preisverleihung.