Schützenfest

Müllenbacher genießen Sommerabend bei Königsfete

Der Wettergott meinte es mit den Müllenbacher Schützen am Tag vor dem offiziellen Start des Schützen- und Volksfest besonders gut. Während in den umliegenden Ortschaften zum Teil heftige Regenschauern niedergingen, konnten die Schmückgemeinschaften in den Straßen aktiv werden und das Dorf in grün-weiß erstrahlen lassen. Seine Majestät König Dirk I. aus dem Hause Schenk besuchte alle Straßengemeinschaften im Kirchspiel und hatte Erfrischungen und Leckereien für Alt und Jung dabei. Während dessen hatte der Königshof am Schießstand Am Brecher die Königsfete vorbereitet. Ab 19.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein, um mit frisch gegrillten Würstchen und diversen Kaltgetränken Hunger und Durst zu löschen. Im Laufe des Abends kamen immer mehr Straßengemeinschaften hinzu und stimmten sich bei angenehmen Temperaturen auf die bevorstehenden Festtage ein. Über 300 Fetengänger konnten auf dem Vorplatz des Schießstands gezählt werden. DJ dEngel legte auf und traf ziemlich schnell den Musikgeschmack seines Publikums. Später am Abend spielte das Duo Black & White live auf und ließ eine Festivalatmosphäre entstehen. Als König Dirk I. gegen 22.30 Uhr von seiner Rundfahrt im offenen VW Käfer Cabrio eintraf, wurde er mit großem Hallo begrüßt. Die Stimmung war somit spitze und der Abend hat den Besuchern wie auch den Veranstaltern viel Spaß gemacht. Und wenn die Musik nicht um 2.30 Uhr aufgehört hätte zu spielen, hätte man sicherlich auf dem Heimweg die ersten Vögelchen singen hören können. Ein toller Einstieg in das 459. Müllenbacher Schützenfest.