Schützenfest

Luis Ramser ist neuer Müllenbacher Kinderschützenkönig

Veröffentlicht

Das Kindervogelschießen ist in jedem Jahr ein Höhepunkt des Schützenfestes in Müllenbach, so auch in diesem Jahr. Elf Jungen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren waren pünktlich zum Schießstand auf dem Festplatz gekommen, um miteinander in den Wettstreit um die Kinderkönigswürde zu treten.

Die Aspiranten stellten bereits im ersten Durchgang ihr Können unter Beweis und setzten dem Gipsvogel von Beginn an zu. So war es nicht verwunderlich, dass bereits mit dem vierten Schuss der linke Flügel „Federn“ lassen musste. Nach dem 15. Schuss durch Norman Wagner verlor der Vogel bereits seinen Kopf. Der Dauerbeschuss hielt an, und mit dem 91. Schuss trennte Elias Appelt den rechten Flügel vom Körper des Vogels. Kurz danach tat es ihm Kjell Gaudich mit dem linken Flügel gleich. Das Finale war eingeläutet und mit dem 130. Schuss holte der 11-jährige Luis Ramser aus Stülinghausen die Reste des Vogels aus dem Kasten und wurde somit neuer Kinderschützenkönig von Müllenbach. Auf den Schultern der Offiziere Thomas Pack und Florian Schenk wurde er unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauern in die Schützenhalle getragen. Zu seiner Kinderkönigin erwählte er Chiara Eck aus Müllenbach. 

Während sich die Jungen um die Kinderkönigswürde einen spannenden Wettkampf lieferten, zehrte das parallel stattfindende Stoppenschießen ebenfalls an den Nerven zahlreicher Schützen. Bereits am frühen Vormittag wurden die Startnummern erworben, um dann aufgrund des hohen Andrangs im Laufe des Tages sein Glück zu versuchen. Gefühlt sah man nach dem Schießen mehr enttäuschte als strahlende Gesichter, und man darf auf die Auswertung von Kommissionsleiter Axel Wernscheid gespannt sein.