COVID-19

Schützenverein Müllenbach unterstützt mit Tombola Gastronomie und Friseurhandwerk

Veröffentlicht

Die Regelungen der Corona-Schutzverordnung lassen in diesem Jahr das Schützenfest und damit die beliebte Tombola mit den vielen wertvollen Sachpreisen nicht stattfinden. 

Der Vorstand und seine Majestät König Robin I. aus dem Hause Schenk mit seinem Hofstaat möchten am eigentlichen Schützenfesttermin (25. Juli – 27. Juli) mit einer Tombola-Aktionen der besonderen Art ein wenig Schützenfestfreude aufkommen lassen.    

Das jährlich erscheinende Festbuch ist in der hochwertigen Qualität nur möglich, weil viele treue Gewerbetreibende mit ihren Anzeigen die Finanzierung des Buchs möglich machen.  

Viele Inserenten sind dabei der Gastronomie und dem Friseurhandwerk zuzuordnen. Zwei Branchen, die in den letzten Monaten ihre Dienstleistungen wegen der Corona-Pandemie nicht anbieten und ausführen durften. Die damit verbundenen Umsatzeinbußen haben bei manchem die Rücklagen aufgezehrt und Existenzängste aufkommen lassen. 

Um die Wirte und Friseure in dieser schweren Zeit symbolisch zu unterstützen, hat der Vorstand des Schützenvereins Müllenbach beschlossen, bei den Anzeigenkunden Gutscheine zu kaufen und diese am 26. Juli unter den mehr als 1000 Schützenbrüdern zu verlosen. Das bedeutet, dass kein Vereinsmitglied ein Los kaufen muss, sondern über seine Vereinsmitgliedschaft automatisch an der Tombola teilnimmt.  

Auf der Internetseite des Vereins und im Rundblick werden die Mitgliedsnummern der Gewinner am selben Tag veröffentlicht. Ferner werden die Gewinner vom Verein gesondert schriftlich benachrichtigt und der Gutschein zugeschickt.   

Es ist dem Vorstand des Schützenvereins Müllenbach ein großes Anliegen den unter der Corona-Pandemie besonders leidenden Anzeigenkunden etwas für ihre jahrelange Treue zum Verein zurückzugeben.