Erweiterte Vorstandssitzung

Erweiterte Vorstandssitzung 27. Juni

Zur erweiterten Vorstandssitzung am 27. Juni hatten sich 46 Schützenbrüder und seine Majestät König Mike II mit einer Abordnung seines Hofes in der “Schankwirtschaft zum Ernst” eingefunden. Da Schützenbruder Jan Bierekoven im Interesse des Dorfes das ehemalige Haus Müllenbach wieder mit Leben erfüllen möchte, war es ein besonderes Ereignis nach vielen Jahren nochmal eine Versammlung in der traditionsreichen Lokalität durchführen zu können. Beherrschendes Thema war die Vorbereitung des anstehenden Schützenfestes. Alle Kommissionsleiter berichteten vom Stand der Vorbereitungen in ihren Zuständigkeitsbereichen. Reiner Schenk dankte in diesem Zusammenhang dem amtierenden König und dessen Hof für die geleistete Arbeit an der Schützenhalle und die Montage der neuen Lafette für das Kindervogelschiessen. Die Vorbereitungen verlaufen alle planmäßig und es sind aktuell keine Probleme bis zum Fest absehbar. König Mike II berichtete, dass seine Königsresidenz termingerecht frisch gestrichen sei und er sich auf das Abholen am Schützenfest-Sonntagmorgen freut.

Die gesetzlichen geforderten Jugendwarte u.a. für das Kindervogelschiessen werden vom Verein gestellt. Die Schützen Willi Wendt, Andreas Jamke und Axel Wernscheid haben sich dankenswerter Weise bereit erklärt, die hierzu notwendigen Lehrgänge zu besuchen, um die geforderte Qualifikation zu erhalten.

Reiner Schenk berichtete von den schönen Besuchen der Schützenfeste in Gummersbach und Gimborn. Die Teilnahme mit jeweils ca. 50 Schützen war sehr gut, die Präsenz des Vereins und die Repräsentation durch das Königspaar mit dem Hof seien bei den befreundeten Vereinen sehr gut angekommen.