Allgemein

Es gibt immer etwas zu tun…

Veröffentlicht

…in und um die Schützenhalle herum. Hallenkommissionsleiter Thorsten Kehlbreier hatte seine Mannschaft zusammen gerufen und sich noch tatkräftige Hilfe vom Hauptvorstand dazu geholt. Dieses Mal standen keine Arbeiten in der Halle auf dem Programm; man(n) nutzte das spätsommerliche Wetter, um das Nachbargrundstück des Festplatzes von Dreck und Steinen zu befreien. In der Vergangenheit hatten Niederschläge und Erdbewegungen dazu geführt, dass Steine und Schotter über die Böschung des Festplatzes auf das unterhalb gelegene Wiesengrundstück gespült wurden. Dieses führte verständlicherweise zu unerwünschten Effekten beim Rasenmähen und so galt es, Abhilfe zu schaffen. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Nachwuchsschützen war die Arbeit schnell erledigt. Zum Abschluss wurde die fein gesäuberte und von Steinen befreite Fläche mit der Rüttelplatte verdichtet und kann nun vom Grundstückseigentümer eingesät werden. Im nächsten Jahr wird dort sicher eine Wiese in sattem Grün erstrahlen und die lästigen Nebengeräusche gehören der Vergangenheit an. Vielen Dank an alle Helfer!