Ostereierschießen

Traditionelles Ostereierschießen ein toller Erfolg

Veröffentlicht

“Bei diesem Wetter setze ich keinen Fuß vor die Tür!” – diese Aussage trifft auf die Müllenbacher Schützen nicht zu.

Das traditionelle Ostereierschießen stand auf dem Programm und statt des gewünschten Sonnenscheines regnete es unaufhörlich. Die Schießkommission traf sich am Palmsonntag bereits um 10:30 Uhr, um alle Vorbereitungen zu treffen und die Gewehre einzuschießen. Als gut eine halbe Stunde später die ersten Schützen durch die Tür eintraten, war alles bestens in Schuss und es folgte eine Anmeldung nach der anderen zum Schießen. Im Laufe des Tages trugen sich fast 100 Schützen in die Listen ein. Die Wartezeiten wurden in vielen Gesprächsrunden gut überbrückt -freute man(n) sich doch, nach der langen Winterpause das eine oder andere Gesicht wieder zu sehen und sich über dies und jenes zu unterhalten. Überall herrschte gute Stimmung und der anschließende Erfolg war sehenswert. Alle Tische waren bereits farbenfroh dekoriert und die bunten Erfolgstrophäen der Schützen passten bestens dazu. Das ein oder andere Ei wurde direkt vor Ort verspeist, um den kleinen Hunger zu stillen. Manche Familien können sich nun aufgrund der Treffsicherheit der Schützen und Schützinnen das Eier färben an Ostern sogar ganz sparen.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest. Horrido!