In einem kaum an Spannung zu überbietenden Schiessen holte Dirk Schenk (54) mit dem 34. Schuss den letzten Rest des „Habichts von der Vogelruthe“ von der Stange. Er regiert das Müllenbacher Schützenvolk mit seiner Ehefrau Doro.
Sechs Königsaspiranten standen im Wettbewerb um die Königswürde: Klaus Büser, Eckenhagen, Sascha Hipler, Müllenbach, Andre Neumann, Dannenberg, Matthias Pack, Müllenbach, Reiner Raymund, Gummersbach und Dirk Schenk, Müllenbach.
Das Zitat „jeder Schuss ein Treffer“ spiegelte den Verlauf des Wettkampfs sprichwörtlich wieder. Bereits nach 20 Minuten verlor der Habicht durch einen Schuss von Reiner Raymund seinen Kopf. Auch die Flügel wurden innerhalb der nächsten 8 Minuten vom Rumpf getrennt. Schützenhauptmann Matthias Pack halbierte später den verbleibenden Corpus und ließ Dirk Schenk einen kleinen Holzrest im Kasten, den dieser hochkonzentriert und mit eisernen Nerven traf.
Für Dirk Schenk ging damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: sein elfter Versuch wurde endlich von Erfolg gekrönt. Sein Vater, Hans Schenk, war vor 56 Jahren Schützenkönig in Müllenbach.