Allgemein

Osterfeuer am Schießstand

Veröffentlicht

Gut besucht war das kleine Osterfeuer vor dem Schießstand am Ostersamstagabend. Über 60 Besucher scharten sich bei anfänglich noch klarem Himmel bis spät in den Abend um das wärmende Feuer. Die Kinder halfen gerne dabei unter Aufsicht Äste, Zweige und Stämme nachzulegen und hatten dabei eine Menge Spaß. Als es dann doch anfing zu regnen, fanden alle Schutz im Schießstand. Eine breite Auswahl an Kaltgetränken und Brühwürstchen standen zur Bekämpfung von Durst und Hunger zur Verfügung. Schnell waren alle Tische besetzt und so mancher blieb dann auch länger sitzen als ursprünglich vorgesehen.

Die Schießkommission und König Dennis mit seinen Hofdamen und –herren hatten dieses Event spontan organisiert, waren doch bei den winterlichen Freischneideaktionen an der Schützenhalle und am Schießstand erhebliche Mengen an Brennmaterial zusammengekommen, die in geselliger Runde gut „warm entsorgt“ werden konnten. Ordnungsgemäß wurde das Feuer bei der Gemeindeverwaltung angemeldet. So kam es dann, dass der Bürgermeister, Stefan Meisenberg, auf seiner Osterfeuer-Rundreise in Begleitung des neuen zuständigen Mitarbeiters des Ordnungsamtes in Müllenbach vorbeischaute und sich über das Engagement des Schützenvereins für die Dorfgemeinschaft freute.